Freiwillige Feuerwehr Brillit

Retten | Löschen | Bergen | Schützen


Datum: 22.05.2020

Stichwort: THS

Im Einsatz:

TSF Brillit 12-40-24

Polizei

Ölspur durch defekten Hydraulikschlauch

Brillit. Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Brillit zu einer Straßenverunreinigung auf der Bundesstraße 74 alarmiert. Über die Polizei wurde eine circa 500 Meter lange Ölspur zwischen Brillit und Basdahl gemeldet. An einem landwirtschaftlichen Gespann kam es zu einem Defekt, durch den Hydrauliköl auslaufen konnte. Um die Sicherheit auf der verunreinigten Straße wieder herzustellen wurde Ölbindemittel aufgebracht, um das ausgetretene Hydraulikmittel zu binden, und dann wieder aufgenommen. Zu dem wurden Warnschilder entlang der Strecke aufgestellt. Nach zwei Stunden war Einsatz für die Feuerwehr beendet.  

Text & Bilder: Feuerwehr Brillit

 

Zur Einsatzübersicht →